Zürich, Restaurant

-Auffrischung eins Restaurant Decke weiss und die Wände zur Hälfte Weiss und Orange.

-Die Orange Farbe ist mit einer speziellen Abwaschbarer Farbe gestrichen worden.

-Parkett Boden schleifen und neu versiegeln

Illnau, Wohnung Privat Kunde

Die Wand weist feuchte Stellen auf und deshalb löste sich der Gips, nachdem der Gips restlos entfernt wurde, musste die Wand neu Aufgebaut werden, die ganze Wand neu Verputzt und mit einer Mineralfarbe gestrichen, die auch einen Zusatz Stoff gegen Schimmel enthält, zur Vorbeugung.

Horgen, Komplett Sanierung einer 1 Zimmer Wohnung

Hier mussten die Decke und die Wände wegen Schimmel speziell behandelt werden.  Ein Nikotin Anstrich war nötig. 

Zum Schluss wurde alles mit einer Mineralfarbe fertig gestrichen. Diese musste 2 mal aufgetragen werden.

Fenster, Türen, Heizkörper und Heizungsrohre wurden gereinigt und danach 2 mal mit weisser Farbe gestrichen. Den alten PVC (Linoleum) Fussbodenbelag habe ich gereinigt und später darauf einen hellen Laminatboden verlegt.
Die alte Küche wurde demontiert und entsorgt.
Im Duschbereich habe ich die alten und losen Plättli angespitzt und danach helle neue Plättli verlegt. Die Decke und die Wände unterzog ich einer Schimmelbehandlung. Zum Schluss wurde alles frisch gestrichen.

Zürich, Beamer Wand  für Home Cinema

Bei diesem Auftrag wurde die Wand von mir grundiert und danach mit einem Weissputz in Qualitätsstufe 4 (höchste Stufe) verputzt und geglättet. Im Anschluss erhielt die neu verputzte Wand eine Grundierung und danach einen 3-maligen Anstrich mit einer Home Art (Projektionsfarbe, Home Cinema).

Rapperswil, Möbel Restauration

Tisch und Stühle schleifen, farblos grundieren und 2x mit 2-Komponentem Klarlack versiegeln.

Winterthur Holz- Fassade

-Holzwerk mit Salmiakwasser anlaugen, nachreinigen, rohe Stellen grundieren und 2x mit Langöliger Farbe streichen.

Frauenfeld Auto Garage Boden

-Boden maschinell schleifen, reinigen, 1x farblos mit Harzgrundierung streichen und 2x mit 2-Komponenten Bodenfarbe inkl. Sandzusatz für Anti Rutschgefahr streichen.

-Wände 2x mit Wohnraumfarbe streichen.

Uster, Treppengang

Boden reinigen, spachteln, Spachtel-Stellen schleifen grundieren und 2x 1-Komponenter Bodenfarbe streichen, gleichzeitig Farbige Chips streuen, gesamter Boden 2x mit 2-Komponenter Versiegelung streichen.

Weisslingen, Duschbereich Sanierung nach Wasserschaden

-Alter Duschbereich, Wand- und Bodenplatten restlos entfernen, Untergrund abdichten.

-Neue Wand-und Bodenplatten verlegen, Abflussrinne neu setzten, neue Sanitäranlage und Trennwand montieren.

-Korridor, loser und feuchten Putz entfernen, nach Trocknung, Stelle glätten und komplette Wand neu Verputzen und streichen.

Stein am Rhein, Beschriftung

Boden reinigen, Schablone einmitten, und 2x mit 2-Koponenter Strassenmarkierungs-Farbe streichen, inkl. Parkplatz Markierung gelb umstreichen.

Bassersdorf, Tiefgarage Spritzarbeiten

Die dunkle Tiefgarage in Bassersdorf bekam einen neuen frischen und hellen Look. Die rohen Wände und Decken wurden weiss gespritzt, die Säulen und Parkplatzmarkierung wurden aufgefrischt.

Aadorf, Schimmel Behandlung

In Badzimmer von Familie Müller bildete sich Schimmel an der Decke, dieser wurde mit speziellen Mittel bekämpft und mit Mineralfarbe das komplette Badzimmer gestrichen.

Affoltern am Albis Tisch Reparatur

Bei diesem Esstisch passierte ein Missgeschick mit der heissen Pfanne. Die Stelle wurde abgeschliffen, die lose Farbe abgestossen, 2-3-mal gespachtelt. Der Tisch wurde angeschliffen, gereinigt und mit 2- Komponenten-Farbe 2x gestrichen.

Frauenfeld, Küchen Korridor im Restaurant

Dieser Boden wird sehr beansprucht vom Restaurant. Um eine resistente und gut haftende Farbe zu applizieren, musste der alte nicht haftende Beschichtung maschinell entfernt werden. Danach wurde der Boden mit 2- Komponenten-Farbe 3-mal gestrichen.

Dekorativ

Im Einfamilienhaus im Thurgau wurde die Sanierung vom Treppengang gewünscht. Die Wände wurden im Flur orange gestrichen und mit einer Glitzer Versieglung behandelt. Diese Versiegelung macht es einfacher, Verschmutzungen an den Wänden zu reinigen. Die Metall Treppentritte wurden anthrazit gestrichen und versiegelt. Mit den dunklen anthrazitfarbenen Bodenplatten ist dieser Treppengang ein Hingucker.

Kino Zimmer

in Ober-Winterthur – Die Wände und die Decke wurden schwarz gestrichen. Auf die Projektions-Wand, auf welches dann das Bild projiziert wird, wurde vorgängig ein Glatt Putz aufgezogen. Nach gründlichen vorarbeiten, wurde anschliessend eine Farbe darauf appliziert, die speziell für die Projizierung von Beamer’n hergestellt wird. So kann dann der Projektor ein optimales und scharfes Bild an die Wand projizieren. So erspart man sich das Aufhängen einer Leinwand und es sieht ausserdem optisch viel schöner aus.

Dekorativ

Die Wände in einer Wohnung in Winterthur wurden mit einem hochwertigen Material aus britischer Herkunft und Herstellung gestrichen. Für die Farbtöne die selten sind und hochwertige Oberflächen-Strukturen erreichen, ist die Firma Farrow & Ball ausgezeichnet worden.

Dekorativ

– Eine lange Wand in einer Wohnung in Nürensdorf – Hier wurde der Wohnbereich und die Küche mit bunten sandigen/gelblichen Farbtönen abgetrennt. Der Essbereich erhielt einen schönen vintage Farbton. Die Retro Uhr passt perfekt dazu.

Dekorativ

– In Winterthur-Hegi, bei Carmela Russ Hair-Boutique – Hier wurden die Wand im Eingangsbereich und die Spiegelrückwände mit senkrechten schwarz-weissen Streifen eingemessen und gestrichen.

An die Wand im Eingangsbereich wurde ein 1 Meter hoher schwarzer Sockel durch die Tür und dem Rahmen gezogen.

Möbel Anfertigung

Effretikon – Der Couchtisch aus Euro- Paletten wurde farblos behandelt. Das Holz wurde leicht angebrannt und anschliessend matt versiegelt.

Ein zweiter Tisch wurde aufgebaut, jedoch im Vintage-Style mit weissem Anstrich.

Bodenbeschichtung

Volketswil Lagerhaus – Der Boden wurde mit einer 2-Komponenten Bodenfarbe gestrichen, welche sehr strapazierfähig gegen Abnutzung ist. Zusätzlich wurde ein grüner Fluchtweg für einen sichereren Ausweg aus dem Lager eingezeichnet und gestrichen. An den Wänden wurde noch die Stapelhöhe eingezeichnet und Orange gestrichen.

Möbelrestauration

Grüningen – Dieses Möbelstück wurde komplett abgelaugt, gründlich gereinigt, geschliffen und dann matt versiegelt. Der Kundenwunsch war es, dieses Möbelstück im Vintage Style zu belassen, das heisst es wurden kleinere Farbresten nicht entfernt.

Schimmel Behandlung 

In Wallisellen wurde der Schimmel rechtzeitig bemerkt. Mit den richtigen Mittel wurde der Schimmel entfernt, der Untergrund greinigt und die Wand neu gestrichen.

Vorher / Nachher

Vorher: Die Betondecke bei einem Neubau hatte Rostrückstände. Die Decke wurde trocken gereinigt und anschliessend 1x mit einem Isolieranstrich versehen und dann wurde 2x ein Schlussanstrich mit Wohnraumfarbe (weiss) aufgetragen. Der Kunden wünschte dann noch etwas Dekoratives an der Decke. Dazu trug ich die spezielle Farbe mit kleinen Glitzer-Fragmenten (welche aus Italien bestellt wurde) auf.

Die Wände waren nicht gestrichen und sehr rau. Auch hier bestand der Wunsch noch Farbe an die Wände zu bringen. Deshalb haben wir zwei Wände bunt gestrichen. Wir verwendeten hier eine Farbe die sehr gut dafür geeignet ist, hohe Widerstände beim abwaschen von Schmutz standzuhalten.

Holzeingangstür – Die Farbe war hier nach einigen Jahren rissig und ausgebleicht.

Nach gründlicher Reinigung und Schleifarbeiten wurden die rohen Holz Stellen grundiert. Es folgte ein Vorlack-Anstrich und ein Schluss-Anstrich. Die kleinen Fugen in der Tür wurden auf Wunsch des Kunden mit einem Blauton aufgefüllt.

In einem alten Riegelhaus wurden die unbehandelten Täfer-Decken mit weisser Lasur gestrichen und anschliessend die Wände mit Mineralfarbe aufgefrischt. Jetzt wirken die Räume viel heller.