Dekorativ

Im Einfamilienhaus im Thurgau wurde die Sanierung vom Treppengang gewünscht. Die Wände wurden im Flur orange gestrichen und mit einer Glitzer Versieglung behandelt. Diese Versiegelung macht es einfacher, Verschmutzungen an den Wänden zu reinigen. Die Metall Treppentritte wurden anthrazit gestrichen und versiegelt. Mit den dunklen anthrazitfarbenen Bodenplatten ist dieser Treppengang ein Hingucker.

Kino Zimmer

in Ober-Winterthur – Die Wände und die Decke wurden schwarz gestrichen. Auf die Projektions-Wand, auf welches dann das Bild projiziert wird, wurde vorgängig ein Glatt Putz aufgezogen. Nach gründlichen vorarbeiten, wurde anschliessend eine Farbe darauf appliziert, die speziell für die Projizierung von Beamer’n hergestellt wird. So kann dann der Projektor ein optimales und scharfes Bild an die Wand projizieren. So erspart man sich das Aufhängen einer Leinwand und es sieht ausserdem optisch viel schöner aus.

Dekorativ

Die Wände in einer Wohnung in Winterthur wurden mit einem hochwertigen Material aus britischer Herkunft und Herstellung gestrichen. Für die Farbtöne die selten sind und hochwertige Oberflächen-Strukturen erreichen, ist die Firma Farrow & Ball ausgezeichnet worden.

Dekorativ

– Eine lange Wand in einer Wohnung in Nürensdorf – Hier wurde der Wohnbereich und die Küche mit bunten sandigen/gelblichen Farbtönen abgetrennt. Der Essbereich erhielt einen schönen vintage Farbton. Die Retro Uhr passt perfekt dazu.

Dekorativ

– In Winterthur-Hegi, bei Carmela Russ Hair-Boutique – Hier wurden die Wand im Eingangsbereich und die Spiegelrückwände mit senkrechten schwarz-weissen Streifen eingemessen und gestrichen.

An die Wand im Eingangsbereich wurde ein 1 Meter hoher schwarzer Sockel durch die Tür und dem Rahmen gezogen.

Möbel Anfertigung

Effretikon – Der Couchtisch aus Euro- Paletten wurde farblos behandelt. Das Holz wurde leicht angebrannt und anschliessend matt versiegelt.

Ein zweiter Tisch wurde aufgebaut, jedoch im Vintage-Style mit weissem Anstrich.

Bodenbeschichtung

Volketswil Lagerhaus – Der Boden wurde mit einer 2-Komponenten Bodenfarbe gestrichen, welche sehr strapazierfähig gegen Abnutzung ist. Zusätzlich wurde ein grüner Fluchtweg für einen sichereren Ausweg aus dem Lager eingezeichnet und gestrichen. An den Wänden wurde noch die Stapelhöhe eingezeichnet und Orange gestrichen.

Möbelrestauration

Grüningen – Dieses Möbelstück wurde komplett abgelaugt, gründlich gereinigt, geschliffen und dann matt versiegelt. Der Kundenwunsch war es, dieses Möbelstück im Vintage Style zu belassen, das heisst es wurden kleinere Farbresten nicht entfernt.

Schimmel Behandlung 

In Wallisellen wurde der Schimmel rechtzeitig bemerkt. Mit den richtigen Mittel wurde der Schimmel entfernt, der Untergrund greinigt und die Wand neu gestrichen.

Vorher / Nachher

Vorher: Die Betondecke bei einem Neubau hatte Rostrückstände. Die Decke wurde trocken gereinigt und anschliessend 1x mit einem Isolieranstrich versehen und dann wurde 2x ein Schlussanstrich mit Wohnraumfarbe (weiss) aufgetragen. Der Kunden wünschte dann noch etwas Dekoratives an der Decke. Dazu trug ich die spezielle Farbe mit kleinen Glitzer-Fragmenten (welche aus Italien bestellt wurde) auf.

Die Wände waren nicht gestrichen und sehr rau. Auch hier bestand der Wunsch noch Farbe an die Wände zu bringen. Deshalb haben wir zwei Wände bunt gestrichen. Wir verwendeten hier eine Farbe die sehr gut dafür geeignet ist, hohe Widerstände beim abwaschen von Schmutz standzuhalten.

Holzeingangstür – Die Farbe war hier nach einigen Jahren rissig und ausgebleicht.

Nach gründlicher Reinigung und Schleifarbeiten wurden die rohen Holz Stellen grundiert. Es folgte ein Vorlack-Anstrich und ein Schluss-Anstrich. Die kleinen Fugen in der Tür wurden auf Wunsch des Kunden mit einem Blauton aufgefüllt.

In einem alten Riegelhaus wurden die unbehandelten Täfer-Decken mit weisser Lasur gestrichen und anschliessend die Wände mit Mineralfarbe aufgefrischt. Jetzt wirken die Räume viel heller.